Schülermeinungen

Kein Bild, kein Wort kann das Eigenste und Innerste des Herzens aussprechen wie die Musik. Ihre Innigkeit ist unvergleichlich, sie ist unersetzlich!

=Friedrich Th. Vischer=

4. Anne, (40): "Ich nehme seit über einem Jahr Klavierstunden bei Tatjana Sajcik und bin von ihrer freundlichen Art, ihren pädagogischen Fähigkeiten und ihrem Einfühlungsvermögen in mich als Schülerin begeistert. Die Unterrichtszeit vergeht wie im Flug. Tatjana hat eine tolle Auswahl an Musikstücken, so dass mir das Lernen bei ihr und das Üben zu Hause viel Freude macht ".

5. Volker, (40): "Seit über einem Jahr nehme ich nun schon Klavierunterricht bei Tatjana Sajcik. Tatjana gestaltet die Klavierstunden sehr interessant und unterstützt den Klavierschüler immer mit viel Freude und Geduld. Sie hilft immer mit wertvollen Tips und Tricks über schwierige Musikpassagen hinweg. Der Unterricht macht sehr viel Spass und man merkt selbst schnell die Fortschritte im eigenen Klavierspiel".

6. Astrid, (24): "Ich spiele nun seit über einem Jahr Klavier in der Klavierschule Sajcik und bin noch wie zu Beginn mit großer Freude dabei. Ich hatte zuvor nie am Klavier gesessen und hatte folglich vor der ersten Klavierstunde gewisse Bedenken, mit 23 Jahren, als "Exot" dazustehen. Diese waren jedoch vollkommen unberechtigt gewesen, ich bemerkte schnell, dass die Musik kein Alter kennt und dass es ein "zu spät" nicht gibt, wenn man mit Leidenschaft dabei ist. Was ich an der Klavierschule Tatjana Sajcik besonders schätze, ist, die familiäre Athmosphäre sowie eine kompetente und individuelle Unterrichtsgestaltung".

7. Lana, Natalias Mutter: "Unsere Tochter Natalia (7) nimmt am Unterricht von Tatjana Sajcik teil, seitdem sie 5 Jahre alt ist. Tatjana Sajcik konzipiert ihren Unterricht so, dass man in relativ kurzer Zeit die Grundlagen des Klavierspielens beherrscht. Sichtbare Ergebnisse sind sehr wichtig, damit Kinder weiterhin Lust am Unterricht und auch - nicht zu Vergessen - an der Arbeit zu Hause ohne Lehrerin haben. Nun ist unsere Tocher 8 Jahre alt: sie spielt sehr gerne Klavier, freut sich, wenn es eine Gelegenheit gibt, an einem Konzert (privat oder organisiert von Tatjana Saicik) teilzunehmen. Wir freuen uns, dass wir dank unserer Klavierlehrerin, die Welt des Klaviers und der Noten kennenlernen".

8. Lan, (55): "Liebe Tatjana, durch deinen Elan und deine Professionalität habe ich viel Freude am Klavierunterricht gefunden und es ist ein Hobby geworden, auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Es bereitet mir viel Freude und ich freue mich über jeden Fortschritt mit deiner Hilfe. Du hast die perfekte Mischung aus Strenge und Einfühlungsvermögen um mich anzutreiben".

9. Bogumila, Izabelas Mutter: "Meine Tochter Izabela (7) lernt schon fast 2 Jahre Klavier bei Tatjana Sajcik. Ich habe genau diesen Unterricht ausgewählt, weil Frau Sajcik hohe musikalische und pädagogische Qualifikationen besitzt. Die Stunden sind interessant und motivieren die Schüler weiterzuspielen. Frau Sajcik bringt nicht nur die Klaviertechnik bei, sondern übermittelt auch Ihre Liebe zu Musik den Schülern. Ich empfehle diesen Unterricht und hoffe auf eine lange zusammenarbeit".

10. Reinhard, (54): "Liebe Frau Sajcik, ich bin auf Sie durch eine Empfehlung meiner Frau aufmerksam geworden. Ich  war auf der Suche nach einer Möglichkeit, in meiner Freizeit meine Fertigkeiten am Klavier etwas auszubauen. Diese Fertigkeiten hatte ich mir ein paar Jahre zuvor mit knapp 50 Jahren zugelegt. Die  letzten 3,5 Jahren haben Sie mir dabei tatkräftig und erfolgreich geholfen. Mit dem Fortschritt bin ich sehr zufrieden. Sie haben mich 30 min pro Woche unterrichtet. Die Unterrichtszeit konnten wir sehr flexibel vereinbaren. Sie haben mir sehr viele neue Stücke beigebracht und sind bei der Auswahl auf meine Wünsche eingegangen. Sie brauchten viel Geduld mit mir, da ich nicht immer so viel üben konnte. Sie haben mir neben den technischen Fertigkeiten auch viel über Musikzusammenhänge und Interpretation vermittelt. Dafür bedanke ich mich bei Ihnen".

11. Veronika, Jonathans Mutter: "Jonathan (11) war zwischen seinem 7. und 10. Lebensjahr bei Tatjana Sajcik im Klavierunterricht, er hatte in dieser Zeit sehr viel lernen dürfen, was letztendlich auch förderlich für seine ganze Entwicklung war/ist. Tatjana gestaltete ihren Unterricht sehr sorgfältig und mit großer Hingabe, manchmal musste sie auch viel Geduld in die Ausführung mitbringen. Sie hatte eine motivierende Funktion und brachte das gelernte kindgerecht "rüber". Was ich als Mutter sehr schätzte, war die Abwechslung zwischen Arbeit (Grundlagen) und für Kinderohren wirklich gut gewählten Musikstücke, so dass der Unterricht, oder auch das üben zuhause den Anreiz hatte, auch mal länger am Klavier zu sitzen, so kamen richtig gute Ergebnisse zustande. Zudem war der Unterricht nicht "trocken" sondern es wurde auch mal gelacht, davon durfte ich mehrfach Zeuge sein. Um seine guten Ergebnisse auch zeigen zu können, gab er etliche Vorspiele, er spielte auch einige Male auf Orgel, was ihm sehr große Freude bereitete. Jonathan musste leider aufhören, weil die Schule zu viel Zeit in Anspruch nahm/nimmt. Aber auch heute sitzt er mehr oder weniger regelmäßig am Klavier und wenn er was nicht kann, darf er auch jetzt noch seine "Lehrerin" fragen. Danke".