Schülermeinungen


Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen.

=Leopold Stokowski=

 

Schüler und Schülerinnen meiner Klavierschule möchten Ihnen gern ihre Erfahrungen, die sie während dem Unterricht gesammelt haben, weitergeben. Und so sehen sie die "Klavierschule Tatjana Sajcik":

 

1. Adrian (31): "Ich hatte bereits als Kind einige Jahre Klavierunterricht, habe diesen aber leider sehr früh abgebrochen. Vor ein paar Monaten beschloss ich nach mitlerweile 22 Jahren wieder mit dem Klavier spielen zu beginnen. Auf der Suche nach dem passenden Klavierunterricht, wurde ich auf die Internetseite der "Klavierschule Tatjana Sajcik" aufmerksam und vereinbarte eine Probestunde. Tatjana ist ein herzenslieber Mensch, der sehr viel Geduld besitzt und immer hochmotiviert mit Freude den Unterricht leitet. Ganz egal, wie ich vor der Unterrichtsstunde gelaunt war, hatte ich danach immer ein Lächeln im Gesicht. Musik ist etwas so wunderschönes und Tatjana schafft es, genau dies zu vermitteln. Sie ist eine sehr kompetente Klavierlehrerin mit viel Erfahrung, was sich immer wieder in den Unterrichtsstunden zeigt. Ich bin froh, die für mich perfekte Klavierlehrerin gefunden zu haben. Durch Tatjana habe ich die Freude am Klavierspielen wieder gefunden. Danke".

2. Charlotte, (62): "Seit einem halben Jahr bin ich bei Frau Tatjana Sajcik im Unterricht. Ich bin 62 Jahre alt und habe erst mit 50 Jahren das Klavierspielen erlernt. Ich habe bisher schon mit Freude gespielt, aber jetzt macht es mir erst so richtig Spaß. Frau Sajcik geht sehr gut auf meine Art zu spielen ein. Ich fühle mich das erste Mal richtig gut gefördert und gefordert. Jeder Ton, der nicht genau sitzt, wird sofort korrigiert. Dennoch habe ich nie das Gefühl, nur auf meine Fehler reduziert zu werden. Denn auch die gut gespielten Partien werden reichlich gelobt. Da ich auch ein Gefühlsmensch bin, spricht mich die sehr einfühlsame Art und das gefühlvolle Spiel meiner Klavierlehrerin sehr an. Ich traue mich jetzt auch an schwerere Stücke heran und habe dadurch mehr Selbstvertrauen gewonnen. Ich bin selbst auch Lehrerin, deshalb freue ich mich, dass ich eine fachlich sehr kompetente und pädagogisch begabte Kollegin gefunden habe, die ihre Arbeit mit Freude tut, und bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt".

3. Philipp, (10): "Liebe Frau Sajcik, nun möchte ich Dir als Dankeschön für unsere bisher sehr schöne Unterrichtszeit folgenden Leserbrief schreiben: "Seit 4 Monate nehme ich Klavierunterricht und mir macht es seit Anfang an sehr viel Spaß. In dieser kurzen Zeit habe ich sehr viel bereits gelernt. Ich spiele schon die Prelude von Bach! Die Lehrerin ist sehr nett und macht interessanten Klavierunterricht. Ich möchte sie weiter empfehlen". weiter lesen...